Paco erzählt vom "Liegen bleiben":

Wenn man Pech hat, "gallert" es am Prüfungstag.
Vielleicht hat es die Tage vorher auch schon wie aus Eimern vom Himmel geschüttet.
Mir persönlich macht der Regen überhaupt nichts aus.
Wenn mein Kumpel, Airedale-Terrier Cliffard und ich geschlafen haben, und Frauchen dann die Terrassentür öffnet, dann bin ich hutzi-putzi draußen auch wenn es in Strömen regnet. Cliffard überlegt es sich dann 3mal, ob er mir folgen soll oder nicht.
Naja, so ist jeder verschieden. Ich liebe ihn trotzdem, wir gehen sonst auch zusammen baden.

Nun zurück zum Prüfungsteil "Ablegen und Liegen bleiben".
Im Grunde ist der Ablauf nichts anderes, als der Teil "Hinsetzen und Sitzen bleiben", nur dass man hier den Befehl "Platz" bekommt und sich gerade hinlegen muss. Na und wenn man Pech hat, bleibt Frauchen genau da stehen, wo sich die dickste Mötkerstelle auf dieser Prüfungswiese befindet.
Dann hast du natürlich Pech gehabt. Am Bauch hängen dann die nassen Erdklumpen.
Ich habe das mal bei Bekannten im Fernsehen gesehen, da bewarfen sich ein paar nackte Frauen mit Dreck.
Abscheulich, sag ich euch.
Egal, da müssen wir durch. Die Prüfung wird wegen des Regens nicht verschoben.
Außerdem Frauchen hat es bestimmt nicht extra gemacht, im Gegenteil!
zurück